top of page

• ÜBER MICH •

Mein Name ist Marie Kernstock, ich wurde 1994 geboren, bin als ältere Schwester von zwei Brüdern in Niederösterreich aufgewachsen, und wohne nun seit fast zehn Jahren in Wien. Beruflich bin ich Systemische Psychosoziale Beraterin in Ausbildung unter Supervision, und Lehrerin für Englisch, Psychologie & Philosophie.

Marie lächelt in die Kamera. Im Hintergrund ist Wald zu sehen.

HIER EIN KLEINER PERSÖNLICHER EINBLICK:

Präsent und in meiner Mitte fühlte ich mich schon immer bei und mit Tieren...

…ob auf der Suche nach Bachkrebsen als Kind, auf dem Rücken eines Pferdes als Teenager oder heutzutage mit meinem Hund in der Natur.

• AUSBILDUNG & WERDEGANG •

Meinen beruflichen Sinn sah ich schon von Beginn an in sinnstiftenden, bestärkenden Begegnungen und im gegenseitigen Lernen von und mit anderen Menschen. Für mich gibt es nicht die eine wahre Berufung, sondern ein facettenreiches, erfüllendes Wirken in unterschiedlichen Rollen und Kontexten – als Lehrerin, als Coachin im sozialarbeiterischen Kontext & als Beraterin (in Ausbildung unter Supervision).

 

Meine Expertise als Beraterin & Coachin erweitere ich durch meine laufende fachwissenschaftlich wie praxisfundierte Ausbildung, welche ergänzt und bereichert wird mit philosophischem und psychologischem Wissen aus meinem Erststudium. In meinen Rollen als Lehrerin wie auch als Coachin für ausgrenzungsgefährdete, junge Erwachsene durfte ich bereits viele Menschen und Angehörige mit sehr unterschiedlichen Lebensrealitäten kennen lernen und begleiten. Ich interessiere mich für Menschen mit all den dazugehörigen Aspekten ihres Seins und freue mich meine Erfahrungen mit jeder neuen Person noch bunter werden zu lassen.

​

seit September 2023

seit September 2022

September 2021 - August 2023

September 2020 - August 2021

Jänner 2019 - August 2020

2017 - 2019

März 2013 - Juli 2020

Coachin & Case-Managerin für ausgrenzungsgefährdete, junge Erwachsene

Master of Science • Beratungswissenschaften & Management sozialer Systeme • Systemische Psychosoziale Beratung [Sigmund Freud Privatuniversität Wien in Kooperation mit ARGE Bildungsmanagement]

Lehrerin für Englisch an der AHS Rahlgasse

Lehrerin für Englisch, Sport & Berufsorientierung an der Neuen Mittelschule KOPP 2

Trainerin für Jugendliche und junge Erwachsene mit gegenwärtiger psychischer Erkrankung beim BIKU-Treff Wien

Kursleiterin internationaler Sprachreisen für Education First

Mag.ª philosophiae • Englisch, Psychologie & Philosophie (Lehramt) [Universität Wien]

bottom of page